Snapchat News: Suche, Moat, Infografik und Werden die Snaps gelöscht?

Der Januar ist halb rum, Zeit mal wieder zu gucken, was es Neues in Sachen Snapchat gibt.

Während die Frage nach dem Hamburger Büro bis jetzt scheinbar noch nicht entschieden ist, lässt sich Snapchat vom Brexit nicht einschüchtern und verlegt das internationale Hauptquartier nach London. Snapchat News: Suche, Moat, Infografik und Werden die Snaps gelöscht? weiterlesen

Social Media Trends auf dem Prüfstand

Traditionsgemäß kommen zur Jahreswende viele Experten mit den Trends rund um das Thema Digital und Social Media für’s neue Jahr um die Ecke. Auch wir haben einige der Artikel mit Freuden gelesen und uns dann gefragt, was eigentlich aus den Vorhersagen aus dem letzten Jahr passiert ist? Deshalb haben wir da mal nachgeschaut.  Social Media Trends auf dem Prüfstand weiterlesen

Meine Berg- und Talfahrt mit Social Media

Bevor ich anfange möchte ich mich erstmal vorstellen: Mein Name ist Marvin Moser, ich bin 18 Jahre alt und komme aus dem kleinen, aber feinen Städtchen Penzberg, südlich von München. Ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und mich dazu entschieden ein Orientierungsjahr einzulegen. Meine Berg- und Talfahrt mit Social Media weiterlesen

Launch Day: AntTrail Artist Management für Snapchat Influencer

Heute mal geschäftliche News in eigener Sache: Wir haben ein neues Geschäftsfeld und vermitteln ab sofort unter der Marke AntTrail Artist Management Snapchat Künstler und Influencer. Wir starten mit knapp 30 Künstlern im Portfolio, darunter GNTM-Teilnehmerin Julia Wulf, BR3/PULS-Moderator Sebastian Meinberg und KISS FM Moderatorin Sophia Pauline Dinu. Launch Day: AntTrail Artist Management für Snapchat Influencer weiterlesen

Snapchat News: Serafina geht weiter, Nutzer werden älter, Emojis

Es ist viel passiert bei Snapchat in den letzten 10 Tagen – die Nachrichten im Überblick: IAM.SERAFINA wird verlängert, Snapchat will die Werbeeinnahmen nicht mehr teilen, die Nutzergruppe wird älter und in Großbritannien werben mehr und mehr Unternehmen.

Snapchat News: Serafina geht weiter, Nutzer werden älter, Emojis weiterlesen

Snap Inc, Spectacles, Statistiken, IAM.SERAFINA und Kühlschrank

Bei Snapchat hat sich einiges getan in den letzten Wochen. Evan Spiegel hat kürzlich verkündet, dass das Unternehmen in Zukunft unter dem Namen Snap Inc. firmieren wird. Was neben dem Gerücht, dass Snap Inc. sich gerade nach einem Büro in Hamburg umsieht, sonst noch so passiert ist? 
Snap Inc, Spectacles, Statistiken, IAM.SERAFINA und Kühlschrank weiterlesen

Ministry und die Augenhöhe Camps 2016

 

Augenhöhe wird bei uns groß geschrieben. Ist aber auch der Titel eines durch Crowdfunding finanzierten Films für eine bessere Arbeitswelt. Der erste AUGENHÖHE Film hat 2015 viele Menschen und Unternehmen wachgerüttelt und dazu inspiriert, aus alten Arbeitsroutinen auszubrechen. Seitdem ist eine ganze Menge passiert. So finden in Hamburg, Frankfurt, Berlin und München die Augenhöhe-Camps, sowie deutschlandweit diverse Augenhöhe-Stammtische, statt. Die Idee ist zur Bewegung geworden. Wir waren kürzlich in Hamburg und Berlin als Sponsoren und Teilnehmer dabei und möchten nun, mit etwas Zeitverzug, dennoch unbedingt, darüber berichten!  Ministry und die Augenhöhe Camps 2016 weiterlesen

Social First: Warum Social Media mehr als nur Kommunikation ist.

Immer häufiger liest man, dass Unternehmen einen größeren Fokus in ihrer Kommunikation auf Social Media legen. Das ist natürlich gut und im 21. Jahrhundert sowie bei dem Potential von Facebook und anderen Sozialen Medien durchaus angebracht. Aber ist das wirklich alles? Oder geht vielleicht nicht sogar noch ein Schritt mehr? Social First: Warum Social Media mehr als nur Kommunikation ist. weiterlesen

Facebook Ads – Erfolgreich schon mit kleinem Budget – Teil 4

Die ersten drei Teile unserer Blog-Artikel Reihe zum Thema Facebook Advertising sind zwar schon eine Weile her, macht aber nix. Schließlich dauert es manchmal um einen würdigen Abschluss zu finden. Wieso man gerade wenn man eher kleine Budgets bei Facebook Werbung einsetzt weniger den Abverkauf im Mittelpunkt stellen sollte, möchte ich im Folgenden näher bringen. Facebook Ads – Erfolgreich schon mit kleinem Budget – Teil 4 weiterlesen

Shit in, shit out – warum Agenturen ohne Datenkompetenz sterben

Ich tue das nicht gerne (obwohl …), aber: ich wage zu prognostizieren, dass (mal wieder ;-))  viele Kreativ-Agenturen dem Tode nah sind!

Shit in, shit out – warum Agenturen ohne Datenkompetenz sterben weiterlesen